Qualitätsinitiativen

©Hotel & Restaurant Goldener Löwe Meißen
©Hotel & Restaurant Goldener Löwe Meißen

Dem Gast stehen heutzutage vielfältige Angebote weltweit offen. Bei diesem steigenden Wettbewerbsdruck auf die Reisegebiete ist Qualität, sowohl im Angebot als auch im Service, einer der entscheidenden Vorteile gegenüber den Mitbewerbern.

Welche anerkannten Qualitätssysteme im Tourismus für Sie sinnvoll sein können und wie dabei die Qualifikation der Mitarbeiter gefördert werden kann, finden Sie auf den folgenden Unterseiten.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an den Initiativen, denn nur gemeinsam können wir für unsere Gäste ein hohes Qualitätsniveau in der ganzen Palette der Dienstleistungen anbieten.

 

Der Landestourismusverband Sachsen e.V. unterstützt mit Hilfe von zwei Initiativen Mitglieder, Partner und Leistungsträger die immer neuen Herausforderungen zu meistern. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, denn Qualitätsmanagementsysteme sind zuallererst Instrumente, für den nach innen gerichteten Prozess zur Verbesserung der eigenen Dienstleistungsqualität.

Ansprechpartner beim Landestourismusverband Sachsen e.V.
Bereich i-Marke und ServiceQualität Deutschland:
Landestourismusverband Sachsen e.V.
Frau Ana Tovar Liberato
Tel.: + 49 (0) 351 49 19 118

E-Mail: tovar@ltv-sachsen.de

 


TourCert

©TourCert
©TourCert

Sie möchten sich für mehr Verantwortung im Tourismus einsetzen? Dann informieren Sie sich, was Sie beitragen können.
TourCert

ServiceQualität Deutschland

©TVED
©TVED

Fachkräftemangel, Wettbewerbsdruck und steigende Kosten - ein Instrument um sich dieser Situation zu stellen, ist SQD.

Qualitätssiegel DTV i-Marke

©Deutscher Tourismusverband e.V.
©Deutscher Tourismusverband e.V.

Die i-Marke ist ein Siegel speziell für Tourist Informationen und somit ein Instrument zur Qualitätssteigerung. Mehr zur i-Marke